Besser schlafen

Gute Nacht!

Rund ein Drittel unseres Lebens verbringen wir schlafend. Und das ist auch gut so! Wir haben zwar alle ein unterschiedliches Schlafbedürfnis, es gibt allerdings rein statistisch eine ideale Zeitspanne: Wer regelmäßig sieben Stunden schläft, hat die höchste Lebenserwartung. Doch bei vielen Menschen klappt das mit dem rechtzeitigen Einschlafen häufig nicht so gut.

Erst mal richtig abschalten
Das mit dem Abschalten ist erst einmal wörtlich gemeint denn TV, Smartphone, Laptop & Co. haben im oder am Bett nichts zu suchen. Wer Ruhe finden möchte, sucht sich am besten sein Einschlafritual zur Entspannung. Dies kann beispielsweise die Zubereitung und der Genuss einer Tasse Kräutertee sein. Zur wohligen Wärme und zum angenehmen Duft kommt die beruhigende Wirkung von Kräutern und Extrakten wie Baldrian, Melisse, Hopfen oder Passionsblume. Auch Kräutertees aus Fichtennadeln, Heublume, Kamille, Lavendel, Lindenblüten, Pfefferminze und Veilchenblättern enthalten Inhaltsstoffe, die helfen können, das Ein- und Durchschlafen zu fördern. Einfach mal ausprobieren!

Nach dem Essen
Wahre Schlafkiller können übrigens auch reichhaltige Mahlzeiten am Abend sein. Auch hier kann ein Kräutertee als verdauungsfördernder Digestiv sinnvoll sein. Empfehlenswert sind Mischungen mit Anis, Fenchel, Kümmel, Salbei, Zimt und Melisse. Die Tees schmecken wunderbar und beleben die Verdauung.

 

Erfahren Sie mehr über die Welt des Tees

#teeziehtimmer

Von Tee wie Trend bis Tee wie Teeorie, unter www.teeziehtimmer.de feiern wir Tee, Kräuter- und Früchtetee immer wieder neu ab! Mit erstaunlichen Fakten, extrem leckeren Rezepten und extra heißen News. Warum? Weil ein Leben ohne Tee zwar möglich aber sinnlos ist. Weil Tee genauso cool wie hot ist. Und weil Tee Menschen auf der ganzen Welt verbindet. Schauen Sie mal rein und lassen Sie sich in den Bann ziehen.